Wir möchten nichts weniger als das Beste für unsere Patienten und Mitglieder. Wir nehmen uns Zeit und bringen unser ganzes Fachwissen ein. Wer Hilfe sucht, der findet bei uns qualifizierte Ansprechpartner.

Wir sind Bodenständig und ohne Allüren, wir nehmen uns selbst nicht so wichtig, aber umso mehr unsere sportphysiotherapeutische Arbeit.

Der RPGH will nur durch Qualität im medizinischen Sport überzeugen!

Unser Kursraum bietet ausreichend Platz für alle unsere Kursangebote. Sport mit Stil!

Wir achten auf absolut korrekte Bewegungsabläufe und korrigieren solange, bis die für jeden Einzelfall perfekte Trainingshaltung eingenommen ist. Ebenso arbeiten wir in unseren Reha-Sportkursen. Wir suchen den Behandlungserfolg und freuen uns darüber, wenn wir helfen können.

Täglich bieten wir professionell geführte Reha-Sportangebote:

Am Vormittag, Nachmittag und am Abend!

Wir betrachten es als ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal unserer Arbeit - nur mehrjährig ausgebildete Fachkräfte - im Rehasport zum Einsatz zu bringen. Wir setzen dabei Expertinnen ein, die weit mehr als die gesetzlich notwendigen Minimalanforderungen (ein Kurs von 100 Stunden reicht normalerweise) zu bieten haben. Damit stellen wir sicher, dass wir die Teilnehmer ihrem Krankheitsbild entsprechend optimal betreuen. In unserem Alltag sehen wir viele Menschen mit schweren orthopädischen Krankheitsbildern. Rehasporttherapeuten müssen deshalb entsprechend gut ausgebildet sein, sie sollten genau wissen was sie tun! Der RPGH e. V. wird weiterhin mit Qualität und Kompetenz im Rehasport überzeugen, dies sind wir den Hilfesuchenden schuldig! Wir betreiben keinen Wettbewerb um Minimalanforderungen - uns ist gerade das Beste gut genug!

Das Ambiente unserer Einrichtung ist einzigartig und läßt keine Wünsche offen. Bei uns fühlt man sich wohl! Die Atmosphäre ist freundlich und zugewandt. Im RPGH zählt immer zuerst der Mensch und zahlt nicht nur! Wir versuchen den Rat- und Hilfesuchenden so zu begegnen,wie wir es für uns wünschten, wären wir erkrankt.

Zum gemütlichen Schwatz und entspannen trifft man sich im Bistro. Eine leckere Kaffeespezialität, ein Erfrischungsgetränk, im Sommer ein Eis oder nach dem Training ein Proteindrink servieren wir dort oder in unserem Empfangsbereich gerne.

Darüber hinaus sind wir Kooperationspartner vieler Krankenkassen und können deren Versicherten besondere, exklusive Angebote machen. Unsere Beiträge sind deshalb so günstig, weil wir als gemeinnütziger Verein - keine Gewinne erwirtschaften, sondern unsere Einnahmen komplett in die Arbeit des RPGH eingehen müssen, also unseren Mitgliedern zu Verfügung steht.

Reha Sport, Fachkraft Reha, Rehasportgruppe Wir nennen es: "Qualifizierter Reha-Sport", da wir nur mit hochqualifizierten med. Fachkräften arbeiten

Kompetenz-Zentrum:

Reha-Sport & Fitness Sohren

Tel.:06543-8539828

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reha-, Präventions- und Gesundheitssport Hunsrück e. V.